Sicherer Schulweg

Das Wichtigste in puncto Schulwegsicherheit ist die Strecke selbst. Ein sicherer Schulweg ist nicht immer auch der kürzeste. Schauen Sie sich die verschiedenen Wege, die Ihr Kind zur Schule nehmen könnte, gut an und entscheiden Sie dann, welcher von ihnen der sicherste ist. Diesen sollten Sie dann mit Ihrem Kind üben.

In den folgenden Plänen finden Sie die empfohlenen Schulwege zur Grundschule Neuenkirchen.

Als Unterstützung für die Schulwegplanung und das Schulwegtraining hat der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V. die wichtigsten Informationen in Form der „UDV kurzgefasst“ zusammengestellt. Darin stehen wertvolle Hinweise und Trainingstipps für den Weg zur Kita, Grundschule sowie weiterführenden Schule.

Hier finden Sie die jeweiligen Kurzversionen zum Download sowie weitere Materialien zum Thema.