Klasse 3c - Frau Westendorf


Am 10.06.2017 fand das märchenhafte Schulfest unserer Grundschule statt. Die Klasse 2c hat sich in der Projektwoche mit dem Thema "Dornröschen" beschäftigt. So wurde das Märchen gelesen und erzählt. Es wurden Feenhüte gebastelt und ein Märchenbuch gestaltet. Der Höhepunkt war jedoch die Aufführung eines kleinen Theaterstücks beim Schulfest. Die Kinder hatten dafür Requisiten gestaltet und fleißig geübt. So wurde die Aufführung ein voller Erfolg.

  Schule einmal anders! Die Klasse 2c verbrachte am 19.05.2017 einen ereignisreichen Tag auf dem Bauernhof der Familie gr. Prues. Hier konnten wir den Hof erkunden und eine Menge über Kühe und Kälbchen lernen. Nach einem gemeinsamen Frühstück waren dann alle gestärkt, um die tolle Hofralley zu absolvieren. Das war ein toller Tag!