Grundschule Neuenkirchen

Wir lernen mit Kopf, Herz und Hand - gemeinsam und doch verschieden.



Der Schulelternrat


Der Schulelternrat ist ein gesetzlich festgelegtes und für die Elternvertretung das wichtigste Gremium, das sich aus je zwei Eltern (Vertreter und Stellvertreter)  jeder Klasse zusammensetzt.
Der Schulelternrat berät und unterstützt durch seine Aktionen Schüler/-innen und Lehrer/-innen der Schule bei der Ausübung ihrer Rechte und Pflichten. Erklärtes Ziel des Schulelternrates ist es, die schulische Zusammenarbeit zwischen Schüler/-innen, Eltern und Lehrer/-innen zu fördern und wo immer möglich zu verbessern.



Viele Aktivitäten der vergangenen Jahre waren nur durchführbar, weil viele Eltern tatkräftig zugepackt haben. Das wird auch in Zukunft notwendig sein! Ob Klassenfest oder Sportfest, ob Mitarbeit in der Bücherkiste oder Hilfe an Projekttagen.

Ohne Eltern geht nichts, mit Eltern fast alles!